14.07.2016

Theorie praktisch und hautnah zu vermitteln

war das Anliegen von Herrn Dr. Hohl am 09. und 10.07.2016, um 19 Teilnehmern des Masterstudiengangs M. Sc. "Vision Science and Business" an der Hochschule Aalen das Thema "Typgerechte und erfolgreiche Mitarbeiterführung" in einem Kompakttraining näher zu bringen.

               

Während des Trainings hatten die Studierenden immer wieder durch Rollenspiele die Möglich­keit, sich Themen wie "Führungsverhalten und Führungsstile", "Gesprächs­führungstechniken" und "Mitarbeitergespräche" unter Anleitung selbst zu erarbeiten.

Die Teilnehmer waren begeistert, da es mit verschiedenen Trainingseinheiten gelungen war, spielerisch eine sehr gute Vorbereitung auf Mitarbeitergespräche, Führungsverhalten und allem, was dazu gehört, zu schaffen.

Hr. Dr. Hohl seinerseits war beeindruckt von der Neugier und Aufmerksamkeit der Teilnehmer und ist froh, mit diesem Intensivtraining einen Beitrag zu deren Erfolg als (angehende) Führungskräfte geleistet haben zu können. 

Hier geht es zu der Newsseite der Hochschule Aalen bzw. zum PDF.